Gefunden für neff dunstabzug schalter - Zum Elektronik Forum





1 - Neff Dunstabzug läuft nicht -- Neff D4660B2/03




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : Neff Dunstabzug läuft nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : D4660B2/03
FD - Nummer : 7106
Typenschild Zeile 2 : DA 60 195.308792
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unser Neff-Dunstabzug D4660B2/03 läuft nicht mehr.
Die Beleuchtung funktioniert noch.
Beim Einschalten des Motors ist nichts zu hören.
Die LED-Kette am Stufenschieber bleibt dunkel.
Der Schalter am Auszug ist in Ordnung.

Sollte die LED-Kette auch bei Motorproblemen leuchten?
Gibt es einen Schaltplan oder Ideen zur Fehlersuche?

Viele Grüße
Martin ...
2 - Schalter defekt -- Neff Dunstabzug D-FX35-4
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schalter defekt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Dunstabzug D-FX35-4
S - Nummer : D8920N0
FD - Nummer : FD7910 215215
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo wer kann mir helfen.

An meine Dunstabzugshaube ist der Schalter defekt. Wie komme ich an diesen heran? Habe unten die Schrauben herausgedreht, die Bleche lassen sich aber nicht entfernen. Gibt es igendwo eine Anleitung für das Öffnen?

Im voraus besten Dank
hube007 ...








3 - Schornsteinfegerschaltung -- Neff 0000
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schornsteinfegerschaltung
Hersteller : Neff
Gerätetyp : 0000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,


habe ein kleines Problem und bräuchte Hilfe.
Mein Nachbar installierte zu Hause neue Fenster.
In der Küche wurde ein Fenster mit einem Öffner/Schließer Kontakt eingebaut. Das Kabel, vermutlich 3 x 0,14mm wurde zur Dunstabzugshaube verlegt.
Da er einen Kamin im Wohnraum betreibt darf er die Dunstabzugshaube nur bei geöffnetem Fenster in Betrieb nehmen.
Schabus bietet ja Steuerungseinheiten ( z-B. KDS 116) für Dunstabzugshauben an.
Diese Schabus Dunstabzug Steuerungen müssen aber komplett verbaut werden. Das Steuergerät funktioniert nur in Verbindung mit dem mitgelieferten Kabelmagnetschalter.
Gibt es auf dem Markt ein Steuergerät das ich hier einbauen kann.Ich bräuchte also nur ein Steuergerät, das ich mit diesem Kabel 0,14 mm, Schließerkontakt, betreiben könnte.
Oder muß ich die Schaltung mit einem 12 Volt Trafo plus 12 Volt Schaltschütz betreiben.
Im voraus Danke

LG Glifa ...
4 - Lüfter geht nicht/läuft immer -- NEFF Dunstabzug / Lüfter
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Lüfter geht nicht/läuft immer
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Dunstabzug / Lüfter
Typenschild Zeile 1 : Seuffer
Typenschild Zeile 2 : 1070.002
Typenschild Zeile 3 : 195.126.903.FZ-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Elektroniker,
habe leider ein Problem mit meinem NEFF-Dunstabzug.
Da scheinbar die Kontakte des Schiebereglers für den Dunstabzug verschmutzt waren, war es schon vorher Glückssache ob der Lüfter anlief.
Nun aber ist er immer angeschalten.
D. h. sobald ich ihn an die Netzspannung anschließe, fängt der Lüfter an sich zu drehen, allerdings sehr ruckelhaft. Wenn ich dann den Regler für den Lüfter etwas aufdrehe, dreht er sich normal und langsamer. Der Regler rastet einmal ein, wenn man ihn abschaltet und einmal, wenn man ihn ganz aufdreht. Ich habe nun das Gefühl das er auf der höchsten Stufe eingerastet ist, selbst wenn er ausgeschalten ist.
Der Lichtschalter funktioniert problemlos.
Ich hoffe die Beschreibung ist genügend und hier noch zwei Fotos der Platine:
Bild 1
5 - Widerstand kaputt -- SIEMENS HD5000 Dunstabzug
Problem habe ich mich eine Ersatzteil aus einem alten NEFF
Dunstabzug gelöst - Widerstand ist fast ident.....


Danke allen für Euer Bemühen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LRiedl am  8 Feb 2011 10:27 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Neff Dunstabzug Schalter eine Antwort
Im transitornet gefunden: Neff Dunstabzug Schalter


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180998339   Heute : 2899    Gestern : 6992    Online : 537        27.4.2024    12:13
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0118470191956